Person zur Startseite
Isolde Schaugg, Systemische Therpautin SG Mein Name ist Isolde Schaugg, ich bin 1964 in Lindau am Bodensee geboren und dort mit zwei Schwestern und meinen Eltern aufgewachsen.

Nach der Schulausbildung folgten erste psychosoziale Praktika im Senioren- und Behindertenbereich. Von 1985 bis 1991 studierte ich Erziehungswissenschaften in Tübingen und Berlin und schloss mit dem Titel Diplom-Pädagogin ab.

Während und nach dem Studium arbeitete ich in verschiedenen sozialen Feldern und mit unterschiedlichen sozialen Gruppen. Unter anderem war ich tätig für:

- Allgemeiner Sozialer Dienst
- Altenhilfefachberatung
- Mediation Esslingen e.V.
- Flüchtlingsberatung
- Behindertenhilfe
- Berliner Aids-Hilfe u.a.

In dieser Zeit absolvierte ich mehrere Weiterbildungen, u.a. in Systemtherapie und Transaktionsanalyse, die mich in meiner beraterischen Tätigkeit nachhaltig unterstützen.

Ich lebe seit 1991 in Stuttgart, bin verheiratet, unsere Kinder wurden 2000 und 2007 geboren.

Die Praxis für systemische Einzel, Paar- und Familientherapie führe ich seit 2001 mit anhaltender Begeisterung und Freude an der Herausforderung.

Seit Frühjahr 2001 engagiere ich mich im Vorstand des Mädchengesundheitsladens in Stuttgart.

Seit 2003 bin ich außerdem Geschäftsführerin der Katholischen Familienpflege Stuttgart e.V.

10.09.2009
www.schaugg.de